Panorama Panorama Köln

kec_kinderkrankenhaus_21_12_16

Kölner Haie bringen Spielzeuge ins Kinderkrankenhaus

Köln | Am heutigen Mittwoch, 21. Dezember, besuchen zehn Spieler der Kölner Haie das Kinderkrankenhaus auf der Amsterdamer Straße. Die Spieler kommen aber nicht alleine, denn die riesigen Taschen der Profi-Sportler sind vollgepackt mit Spielsachen für die kleinen Patienten. Diese Aktion hat bereits seit 14 Jahren Tradition bei den Haien.

Seit 2003 besuchen die Haie-Spieler das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße und bringen Spielsachen zu den kleinen Patienten. Gespendet wurden die Spielsachen bei dem Derbyspiel gegen die Düsseldorfer EG am vergangenen Sonntag.

Ins Leben gerufen wurde die Spielzeug-Sammelaktion von Alex Hicks, ehemaliger Stürmer bei den Haien. Shwan Lalonde, Christian Ehrhoff, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nico Krämmer, Ryan Joney, Dane Byers, J.F. Boucher, Philip Gogulla und Moritz Müller, beschenkten die Kinder am heutigen Mittwoch, drei Tage vor Heiligabend, auf allen Stationen des Kinderkrankenhauses.

„Es ist für uns hier im Kinderkrankenhaus eine besondere Freude, dass Spitzensportler, so wie die Spieler des KEC, mit ihrer Aktion sowohl den Kindern als auch den Familien in schwierigen Situationen Mut machen“, sagt Proffesor Dr. Michael Weiß, Ärztliche Direktor der Kinderklinik.

Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße ist eines der größten Kinderkrankenhäuser Deutschlands. Jedes Jahr werden hier rund 11.000 Kinder stationär betreut und 4.600 operative Eingriffe durchgeführt. Der Klinik stehen dazu 292 Betten, davon 60 in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Holweide, zur Verfügung.

kec_kinderkrankenhaus2_21_12_16
kec_kinderkrankenhaus3_21_12_16

Zurück zur Rubrik Panorama Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Panorama Köln

Zoo_Werner-Scheurer_24217

Köln | Zur fünften Jahreszeit präsentiert der Kölner Zoo aktuelle Nachzuchten aus der Meerwasseraquaristik: Clownfische, Seepferdchen-Reitercorps und Sulu-Seenadeln im karnevalistischen Ringelsocken-Look. Bei letzteren ist in Köln erstmals die Nachzucht geglückt.

koelnergruenstiftung_15_02_17

Köln | Die Kölner Grünstiftung spendet erneut Bäume. Dieses mal sind es 19 und angebracht wurden sie auf dem Sülzer Aquariumweg.

Köln | Die Wasserschule Köln erhält – als eine von 67 Einrichtungen in Deutschland – das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017.“ Im vergangenen Herbst hatte sich die Schule für das Qualitätssiegel beworben. Die Preisverleihung werde am 17. März in Düsseldorf stattfinden.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets