Köln | Momentan sammelt die Agora Köln, eine Verbindung unterschiedlicher Institutionen, Organisationen und Initiativen, mit einem „Ideenwettbewerb“ Projektideen von Bürgern aus Ehrenfeld, die sich in den Bereichen „Mobilität“ oder „Freiraum“ für ihr Stadtviertel einsetzen wollen. Um diesen Ideen ein Forum zu geben und eine davon als „Leuchtturmprojekt“ auszuwählen sind alle Interessierten am Samstag, 10. September, zum „Veedelstreffen“ ins Bürgerzentrum Ehrenfeld eingeladen.

Das Veedelstreffen, 10. September

Von mehr Grün im Stadtraum, Platz für Kultur bis hin zu neuen Konzepten für den Rad- und Fuhrverkehr in Ehrenfeld. Eine Vernetzungsrunde und Austausch, Impulse und Inspiration, der Ideenwettbewerb. Interessierte die etwas zum Veedelstreffen am 10. September von 14 bis 18 Uhr im BüZe beitragen möchten, melden sich bei Nicole Klaski, ehrenfeld@agorakoeln.de. Als Bonus werde das Publikum eine weitere Idee auswählen, die von der Agora Köln als Leuchtturmprojekt für Ehrenfeld unterstützt werden soll.

Der Ideenwettbewerb „Mein Ehrenfeld – frei und mobil, wie ich es will“

– Ideen zu den Bereichen „Freiraum“ oder „Mobilität“
– Zeitnah umsetzbar, oder als Experiment geeignet
– Zu groß für eine Person alleine, aber geeignet als Gruppenprojekt

[infobox]Ideen können unter http://www.agorakoeln.de/2016/08/ideen-fuer-ehrenfeld/ im Kontaktformular eingereicht werden

[/infobox]

Autor: ib