Witten |Gegen 8:15 Uhr wurde heute in einem Gebäude der Stadt Witten ein Schwelbrand entdeckt. Das Haus soll demnächst als Flüchtlingsunterkunft dienen. Die Kriminalpolizei fand ein eingeschlagenes Fenster und Brandbeschleuniger. Es ist von Brandstiftung auszugehen.

Das Gebäude liegt in der Bommerholzer Straße 56 in Witten. Derzeit steht das Haus leer, weil es für die Unterbringung von Flüchtlingen hergerichtet werden soll. Das Feuer sei schnell gelöscht worden und der Sachschaden sei gering.

Im Rahmen der zurzeit noch andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit stellte sich heraus, dass noch unbekannte Täter zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen haben. Darüber hinaus entdeckten die Beamten Reste von Brandbeschleunigern.

Der Staatsschutz des Bochumer Polizeipräsidiums ist eingeschaltet.

Autor: Andi Goral