In der 14. Minute macht es der Gladbacher Arango besser und kann nach einem wunderbaren Pass von Reus den Ball ins lange Eck schlenzen und so das Team von Trainer Lucien Favre mit 2:0 in Führung bringen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kamen die "Roten Teufel" mit neuem Mut auf den Platz und konnten in der 63. Minute den Ball im Kasten der Fohlen unterbringen. Jessen traf zum 1:2 aus Sicht von Kaiserslautern und sorgte mit seinem Treffer für neue Spannung im Spiel. Der Mannschaft aus Kaiserslautern gelang der Ausgleich allerdings nicht mehr, wodurch Gladbach zumindest bis zum Samstagabend Rang zwei der Tabelle einnimmt.
Bayern nur 0:0 gegen Freiburg
Der FC Bayern München hat sich am Samstagabend mit 0:0 vom SC Freiburg getrennt. Der Rekordmeister zeigte gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Freiburg insbesondere in der ersten Halbzeit eine durchwachsene Leistung. Gegen mutige und freche Freiburger, die im ersten Durchgang das Spielgeschehen über weite Strecken bestimmten, fand das Star-Ensemble der Münchener kein probates Mittel. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten blitzte das Können der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes auf, nachdem Ribery eine Flanke von links in den Freiburger Strafraum geschlagen hatte und Müller den Ball aus elf Metern auf den Freiburger Kasten schießt. Schlussmann Baumann kann die Kugel aber festhalten. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Robben tat dem Spiel der Bayern, die in der zweiten Hälfte das Tempo sichtlich erhöhten, gut und sorgte für Gefahr vor dem Freiburger Kasten. Ein Tor konnten die Bayern jedoch nicht erzielen, wodurch sie auf Rang drei der Tabelle abrutschen und nun vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund haben.
Die weiteren Ergebnisse: Bayer Leverkusen – FC Augsburg 4:1, Hamburger SV – SV Werder Bremen 1:3, 1. FC Nürnberg – 1. FC Köln 2:1, Hertha BSC Berlin – Borussia Dortmund 0:1. Bereits am Freitag trennten sich 1899 Hoffenheim und der FSV Mainz 05 mit 1:1 voneinander. Am Samstagabend kommt es zur Partie zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern München. Am Sonntag komplettieren die Partien zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg sowie zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart den 22. Spieltag.
Dieter Hecking (Trainer 1. FC Nürnberg) nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln bei Sky: "Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen, es war ärgerlich, dass wir überhaupt den Ausgleich bekommen haben. Wir haben ein wirklich gutes Heimspiel gemacht. Wir waren die bessere Mannschaft. Wir haben es nur nicht verstanden, wieder noch mehr Ruhe hereinzubringen."
—
[dts; ots]