Sinsheim | Der HSV muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten: Die Hamburger trennten sich am 11. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:2 von 1899 Hoffenheim. Der HSV stand zu Beginn der Partie unter Druck, wurde jedoch zunehmend mutiger. In der 28. Minute brachte Filip Kostic die Hamburger dann in Führung.

Danach waren die Gäste zunächst weiter im Aufwind, doch in der 45. Minute traf Sandro Wagner zum Ausgleich. In der 49. Minute schoss Steven Zuber das 2:1 für Hoffenheim. Die Hamburger drängten daraufhin auf den erneuten Ausgleich, der Nicolai Müller in der 61. Minute gelang.

1. Bundesliga: Frankfurt siegt in letzter Sekunde gegen Bremen

 Zum Abschluss des elften Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt dank eines last-Minute-Tores gegen Werder Bremen mit 2:1 gewonnen. Frankfurt bestimmte in der Anfangsphase das Spiel, bis Bremen stärker in die Partie fand. In der 38. Minute brachte Grillitsch die Norddeutschen in Führung.

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel brachte der zur Halbzeit eingewechselte Meier den Ausgleichstreffer. Bremen verlor danach den Zugriff auf das Spiel, das deutlich an spielerischem Niveau verlor. Nach einer Ecke in der 90. Minute brachte Barkok die Hessen in Führung und sorgte für den Endstand.

Frankfurt wahrt durch den Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe und bleibt auf Rang sieben punktgleich mit Hertha, Hoffenheim, Köln und Dortmund. Bremen verweilt auf dem Relegationsrang.

Autor: dts