Gelsenkirchen | In der Samstagabendpartie des 14. Bundesliga-Spieltages haben Schalke und Köln mit einem 2:2 unentschieden gespielt.

Schalkes Guido Burgstaller brachte die Gäste in der 36. Minute in Führung, Sehrou Guirassy konnte in der 50. Minute ausgleichen. Amine Harit brachte die Königsblauen in der 72. Minute erneut in Führung, ein Foulelfmeter in der 77. Minute, verwandelt auch von Sehrou Guirassy, brachte wieder den Ausgleich und sicherte Köln den dritten Punkt in dieser Saison. Ein Sieg bleibt für die Geißböcke weiter aus, obwohl er heute mit etwas Glück möglich gewesen wäre.

1. Bundesliga: Bayern gewinnt gegen Hannover

Am 14. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München gegen Hannover 96 mit 3:1 gewonnen. Nach einer Flanke von Thomas Müller traf Arturo Vidal in der 17. Spielminute für die Gastgeber per Kopfball. Den Ausgleichstreffer erzielte Charlison Benschop in der 35. Minute.

Kingsley Coman brachte die Münchener in der 67. Spielminute erneut in Führung. In der 87. Minute verwandelte Robert Lewandowski einen Elfmeter. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: 1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg 1:3, Bayer 04 Leverkusen – Borussia Dortmund 1:1, Werder Bremen – VfB Stuttgart 1:0, 1899 Hoffenheim – RB Leipzig 4:0.

Autor: dts