München | Die beispiellose Siegesserie der Bayern ist von Leverkusen gestoppt worden. Der Rekordmeister unterlag im eigenen Stadion der Werkself mit 1:2. Gleichzeitig war es für Leverkusen der erste Sieg seit 23 Jahren in München, wenngleich dieser auch sehr glücklich zu Stande kam. In Hannover gelang es Mönchengladbach gleichzeitig, einen Zwei-Tore-Rückstand noch zu drehen.

Am Ende stand es zwischen Hannover und Mönchengladbach 2:3. In der Tabelle sind die Bayern weiter unangefochten auf Platz eins, gefolgt jetzt von Schalke und Frankfurt.

Stuttgart besiegt Frankfurt

Im ersten Sonntagsspiel des 9. Bundesligaspieltages hat der VfB Stuttgart Eintracht Frankfurt glücklich mit 2:1 geschlagen. Stuttgart legte zunächst gut vor und traf schon in der 6. Minute zum 1:0: Sakais Flanke von rechts klärte Anderson noch, aber nur zu Traoré, der den Ball erneut nach innen lenkte, wo Anderson per Kopf auf Gentner verlängerte, der vom linken Fünfereck schließlich vollendete. In der 67. Minute dann der lange angedeutet Ausgleich: Mit einem Distanzschuss ließ Meier dem VfB-Keeper Ulreich keine Abwehrchance.

In der 84. stieg Ibisevic bei einer Flanke aus dem linken Halbfeld am höchsten und köpfte aus acht Metern ins rechte Eck zum Endstand.

Autor: dts