Köln | Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle haben ihre Verträge beim 1. FC Köln verlängert, bis ins nächste Jahrzehnt. Wehrle bis zum 30. Juni 2021 und Schmadtke bis zum 30. Juni 2020. Sie sind gleichberechtigte Geschäftsführer beim 1. FC Köln. Ihre ursprünglichen 2013 geschlossenen Verträge hatten eine Laufzeit bis 2017.

FC-Präsident Werner Spinner lässt schriftlich mitteilen: „Unter der Führung von Alex Wehrle und Jörg Schmadtke hat sich der 1. FC Köln in den vergangenen Jahren sportlich und wirtschaftlich extrem positiv entwickelt. Die Professionalität und Ruhe, die beim FC herrschen, sind vor allem ein Verdienst unserer Geschäftsführer, die zudem hervorragend harmonieren. Unser Verhältnis ist von großem Vertrauen geprägt. Der Vorstand des 1. FC Köln ist deshalb sehr froh, dass wir beide langfristig halten und auf dieser entscheidenden Position Kontinuität für den Club gewährleisten können.“

Alexander Wehrle spricht den Wohlfühlfaktor an, den beide Geschäftsführer in der Stadt und im Club empfinden, während Schmadtke die Kontinuität lobt mit der jetzt der Weg vieler kleiner Schritte für den 1. FC Köln weitergegangen werden könne.

Autor: ag
Foto: Alexander Wehrle im Jahr 2013 bei seiner ersten Pressekonferenz im Rheinenergiestadion – jetzt hat der Geschäftsführer seinen Vertrag verlängert.