Die Bremer Arena. Foto: ZvG

Bremen | Der FC spielt die Saison klasse zuende. Am vorletzten Spieltag der 1.Bundesliga holte die Truppe von Coach Steffen Baumgart auch bei Werder Bremen durch ein 1:1-Remis einen Auswärtspunkt.

Der FC ging durch „Werder-Schreck“ Steffen Tigges, der den angeschlagenen Davie Selke vertrat und bereits im Hinspiel doppelt getroffen hatte, vor dem Wechsel in Front.

Nach der Pause kam Bremen dann zurück ins Spiel: FC-Keeper Schwäbe konnte zunächst noch gegen den völlig freistehenden Stage per Reflex retten, doch kurz danach war auch er beim Ausgleich von Romano Schmid machtlos. Es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Mit 42 Punkten rangiert Köln vor Gladbach auf Platz 10 der Tabelle. Zum mit Spannung erwarteten Saisonfinale kommen dann am nächsten Wochenende die Bayern ins RheinEnergie Stadion.

In Liga 3 verlor Viktoria Köln daheim gegen den VfL Osnabrück mit 0:2.