Köln | Bei den Kölner Verkehrsbetrieben (KVB) freut man sich über den 100.000 Kunden der ein Handyticket gelöst hat. Jörg Schwethelm (62) aus Nippes war der 100.000sten Kunden im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS), der seine Fahrscheine des öffentlichen Nahverkehrs über ein mobiles Endgerät erwirbt. Aus den Händen von Pascal Himmes, Leiter Direktvertrieb der KVB, erhielt dieser nun als „Jubiläums-Kunde“ ein neues Smartphone und einen Blumenstrauß.

Jörg Schwethelm: „Ich nutze Busse und Bahnen neben meinem Fahrrad und dem Auto immer dann, wenn die KVB am besten passt. Deshalb lohnt sich ein Abo-Ticket nicht. Mit dem Smartphone bin ich aber noch unabhängiger. Mit weni-gen Handgriffen bekomme ich das notwendige Ticket und steige einfach ein. Die KVB ist für mich ein wichtiger Baustein in meinem urbanen Verkehrsmix.“

Autor: ag | Foto: KVB