Symbolbild Polizei

Köln | Es ist gegen Montagnacht gegen 23:40 Uhr auf dem Rather Kirchweg. Ein Autofahrer ist schnell unterwegs, sagt die Kölner Polizei. Ein Streifenwagen der Kölner Polizei zeigt dem Fahrer an anzuhalten. Diese polizeiliche Anordnung missachtet der flüchtende Fahrer. Ein Baum in der Astrid-Lindgren-Allee stoppt den Wagen aber nicht seine Flucht. Um seinen verletzten Beifahrer kümmert sich der junge Autofahrer nicht.

Die Beamten, die den Fahrer und Kleinwagen verfolgten, versorgten den verletzten Beifahrer. Ein weiteres Streifenteam konnte den Flüchtenden an seiner Wohnanschrift auffinden. Der Name war den Streifenbeamten bekannt.

Das ist aber noch nicht alles. Der genutzte Kleinwagen war nicht zugelassen und nicht versichert. Der 22-jährige Autofahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Drogenvortest fiel positiv auf Cannabis aus. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. In dem Unfallwagen fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel.

Entsprechend lang ist die Liste der Vergehen, die die Kölner Polizisten zur Anzeige bringen werden: Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Kennzeichenmissbrauch und Fahren unter Drogeneinfluss. 

red01