Das Pressefoto des Kölner Renn-Verein zeigt ein Rennen im Weidenpescher Park. | Foto: Sabine Effgen/kölngalopp

Köln | Wett- und Galoppfans können sich auf den kommenden Samstag freuen. Dann öffnet ab 10:20 Uhr der Weidenpescher Park seine Pforten und um 10:50 Uhr steht das erste Pferderennen auf dem Terminplan. Es ist der BBAG Auktionsrenntag des Kölner Renn-Verein 1897 und der letzte Renntag vor der Sommerpause.

Das BBAG Auktionsrennen geht über 1.300 Meter und ist mit 52.000 Euro dotiert. Der Kölner Renn-Verein sieht Power Daddy als Favorit des Rennens. Der wird von Axel Kleinkorres trainiert und machte bei seinem Debüt in Hamburg Eindruck. Geritten wird Power Daddy nach den aktuellen Planungen von Jockey Adrie de Vries. Power Daddy wird vom Turfsyndikat 4 gehalten.

Das Gestüt Röttgen schickt Dressman – trainiert von Markus Klug – geritten von Andrasch Starke ins Rennen. Für Dresseman eine Premiere. See Paris, trainiert von Henk Grewe im Weidenpescher Park, geht auch in sein erstes Rennen. Martin Seidl wird Mister Hollow reiten und der Kölner Renn-Verein empfiehlt das Pferd Wettern, die gerne auf Außenseiter setzen. Der aus dem Krefelder Stadtwald anreisende Muhalif verfügt bereits über Bahnkenntnis und hat mit ArcSiegreiter René Piechulek einen besonders prominenten Partner im Sattel. Genug Gründe, um den Mario Hofer-Schützling zum Favoritenkreis zu zählen, so der Kölner Renn-Verein.

Im Preis vom Hof Unter Eichen, dem 6. Rennen des Tages um 13:23 Uhr, laufen die Dreijährigen. Hier gibt es die Viererwette mit 10.000 Euro Garantie.

After Race Open Air mit Live-Musik ab 14:00 Uhr – Eintritt frei Ab 14:00 Uhr startet zudem das erste After Race Open Air im Weidenpescher Park. Bei kalten Drinks und passender Live-Musik lädt die Wein & Champagner Bar zwischen den Tribünen zum entspannten After Race Drink im Sonnenschein ein. Schon während des Renntages hat die Wein & Champagner Bar geöffnet.

red01