Symbolbild Polizeifahrzeug in Köln

Köln | Die Liste der Vorwürfe, die die Polizei Köln einem 19-jährigen Bedburger macht, ist lang: Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, mutmaßlich unter Drogeneinfluss gefahren, Unfallflucht und vermutlich Diebesgut im Fahrzeug. Zum letztgenannten Punkt ermitteln die Beamten noch. Der Mann wurde nach seiner Unfallflucht auf der A57 im Kölner Stadtteil Bickendorf gestellt.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch und begann gegen 12:15 Uhr. Zunächst fuhr – so berichteten es Zeugen den Kölner Beamt:innen – mit seinem Reifen auf der Beifahrerseite gegen eine Barke. Der Reifen platzte. Die Polizei Köln geht davon aus, dass der Mann dadurch mit seinem Wagen mit der dortigen Betonschrammwand kollidierte. Dann fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf der A57 zurück, um diese über die Anschlussstelle Bickendorf zu verlassen.

In Bickendorf stellten ihn dann Streifenpolizist:innen. Diese stellten auf der Rückbank des Wagens mehrere Werkzeugkoffer mit hochwertigen Bohrmaschinen fest. Die Beamt:innen prüfen nun, ob diese aus und aus welchen Diebstählen stammen könnten. Eine Überprüfung der Seriennummern der Maschinen habe ergeben, dass diese als gestohlen gemeldet sind. Zudem ordneten sie bei dem Fahrer eine Blutprobe an, da sie davon ausgehen, dass die Unfallfahrt unter Drogeneinfluss stattfand.

red01