Köln | Mit 40 Einsatzkräften hat die Kölner Polizei am Montagnachmittag das Görlinger Zentrum im Kölner Westen überprüft. Die Polizei bezeichnet das Görlinger Zentrum als Kriminalitätsbrennpunkt und Drogenumschlagplatz. 2 Männer werden jetzt des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln verdächtigt.

Bei dem Schwerpunkteinsatz der Kölner Polizei fielen zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren den Beamten auf. Bei einer Überprüfung fanden die Polizisten 27 Tütchen mit Marihuana und Kokain. Die Polizei nimmt an, dass diese Päckchen dem Verkauf dienen sollten. Bei dem 20-jährigen Mann, der der Polizei wegen Körperverletzungsdelikten bekannt ist, fanden die Beamten zudem eine größere Summe Bargeld. Der Mann gab an, dass er die Drogen für den Eigengebrauch nutze.

Die beiden Männer wurden auf das Polizeipräsidium gebracht. Für die Wohnung des 20-Jährigen erwirkte die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss. Noch am gleichen Tag durchsuchten die Beamten die Wohnung in Pulheim. Sie fanden: Drogen, eine Feinwaage, „Crusher“, Verpackungen und eine Gas- und Softair-Pistole.

Autor: Von Redaktion