Köln | Kurz nach Mitternacht von Sonntag auf Montag, 30. Dezember, hat ein 72-jähriger Mann auf einen 20-Jährigen geschossen. Er stellte sich den Polizeibeamten, nachdem diese sein Haus umstellten.

Die Tat ereignete sich am Friedrich-Ebert-Ufer. Der 72-jährige geriet mit vier jungen Männern in Streit und zückte einen Revolver. Er zielte auf die Männer. Die Polizei schreibt, dass Sekunden später der 20-jährige Mann einen Schussverletzung erlitt. Er befindet sich noch in einer Klinik.

Hinzugerufene Polizeibeamte umstellten das Haus und forderten den Mann auf herauszukommen. Was dieser ohne Widerstand zu leisten tat. Der Senior soll betrunken gewesen sein, einen Blutprobe wurde ihm entnommen. Eine Mordkommission ermittelt, der Tatverdächtige machte keine Angaben zu dem Geschehen und lässt sich anwaltlich vertreten.

Im Haus des Mannes fanden die Polizisten fünf scharfe Schusswaffen. Zur Tatwaffe dauern die Ermittlungen an.

Autor: Von Redaktion