Köln | Heute Vormittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Aachener Straße gegenüber der KVB Haltestelle Universitätsstraße gekommen. Ein PKW Fahrer hatte – eventuell wegen eines internistischen Notfalls – die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Aachener Straße ist auf Höhe der Inneren Kanalstraße stadtauswärts gesperrt, der KVB Verkehr der Linie 1 unterbrochen.

Fotostrecke: Der Unfall auf der Aachener Straße >

Der Unfallfahrer wollte von der Inneren Kanalstraße auf die Aachener Straße wechseln. In der Abbiegespur verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, rammte einen Holzpöller um und schoß auf die Aachener Straße. Dort kollidierte er mit einem weiteren Wagen, bevor sein PKW ins Gleisbett der KVB schleuderte. Ob der Fahrer des zweiten Wagens verletzt wurde konnten die Beamten der Polizei vor Ort noch nicht sagen. Der Unfallfahrer wurde in eine Klinik gebracht, die Polizei vermutet einen internistischen Notfall.

Autor: Andi Goral