Bonn | Gestern morgen ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall auf der A3 bei Bonn in Fahrrichtung Köln, wie die Kölner Polizei mitteilt. Zwei Niederländer wurden lebensgefährlich verletzt, nachdem sie einem stehenden Lkw nicht mehr ausweichen konnten. Die Beifahrerin erlag gestern ihren Verletzungen.

Eine 21-jährige Frau verlor nach Angaben der Polizei zwischen der Ausfahrt Siegengebirge und dem Kreuz Bonn-Siegburg die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der Nissan kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender Lkw konnte eine Kollision mittels Vollbremsung verhindern, so die Polizei. Ein Autofahrer aus den Niederlanden konnte nicht mehr ausweichen und prallte auf das Heck des stehenden Lkws. Der Niederländer und seine 54-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Die Frau erlag gestern im Krankenhaus ihren Verletzungen. Zwischen der Ausfahrt Siegengebirge und dem Kreuz Bonn-Siegburg war die A3 in Fahrrichtung Köln gestern bis zum Nachmittag gesperrt.

Autor: cb