Köln | In Bergheim ist es heute in den Morgenstunden zu einem Familiendrama gekommen. Eine 65-jährige Mutter soll, so die ersten Ermittlungen der Kölner Polizei, ihren 37-jährigen Sohn ermordet und sich anschließend selbst getötet haben. Die Polizei fand einen Abschiedsbrief, zudem sollen Mutter uns Sohn erkrankt sein.

Ein Passant alarmierte gegen 5:20 Uhr die Polizei. Vor einem Mehrfamilienhaus hatte er die 65-Jährige leblos aufgefunden. Ein Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen. In der Wohnung der Toten fanden die Beamten die Leiche es 37-Jährigen. Dort stellten die Beamten einen Abschiedsbrief sicher. Die Kölner Polizei fasst ihre bisherigen Ermittlungen so zusammen: „Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die 65-Jährige ihren Sohn getötet hat und anschließend Suizid beging. Als mögliches Motiv kommen die schwerwiegenden Erkrankungen der beiden Verstorbenen in Betracht. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.“

Autor: ag