Köln | Äste liegen auf dem Boden, ein Parken erlaubt Schild liegt verbeult dazwischen und ein roter Peugoet mit Aachener Kennzeichen blockiert Fahrradweg und Bürgersteig auf der Aachener Straße rund 200 Meter stadtauswärts hinter dem Gürtel. Ein junges Paar soll während der Fahrt in Streit geraten sein und der Wagen krachte gegen einen Baum. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Fotoreportage: Der Unfall auf der Aachener Straße >

Die Wucht mit dem der Wagen gegen Baum geprallt ist muss immens gewesen sein. Denn auch in der Baumkrone hingen Arm dicke Äste lose herab, die von der Feuerwehr entfernt werden mussten. Nach Zeugenaussagen, so ein Beamter vor Ort, soll der Wagen die Aachener Straße mit überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts gefahren sein. Im Wagen soll es zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf man sich während der Fahrt geschlagen haben soll. Der Fahrer am Steuer ist 28 Jahre, seine Beifahrerin um die 20 Jahre alt. Der Peugeot kracht mit der Fahrerseite in den Baum, zerstört eine Metallabsperrung und das Straßenschild. Im Inneren des Wagens ist alles durcheinandergewirbelt, auch ein Sitz für ein Kleinkind, das aber zu Hause sein soll. Ob bei dem Unfall Alkohol eine Rolle spielte wird die Polizei prüfen. Beide Personen wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht von schweren, nicht lebensgefährlichen Verletzungen aus, da beide beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar waren.

Autor: ag
Foto: Der rote Peugeot traf den Baum mit der Fahrerseite und bleib auf Bürgersteig und Fahrradweg liegen