Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Festnahme_pol3032012b

Bundespolizei nimmt Exhibitionisten am Kölner Hbf fest

Köln | Sonntagmorgen onanierte ein 20-jähriger Türke im Kölner Hauptbahnhof vor einer Reisenden. Die Bundespolizei soll den Exhibitionisten daraufhin festgenommen haben.

Gegen 6:15 Uhr befand sich die 22-jährige Frau am Bahnsteig neun des Kölner Hauptbahnhofes und wartete auf ihren Zug. Plötzlich soll sie einen Mann bemerkt haben, der sein Geschlechtsteil aus der Hose zog und onanierte. Die Frau verließ daraufhin den Bahnsteig.

Ein Zeuge rief zwischenzeitlich die Bundespolizei zur Hilfe. Eine Streife nahm den Mann vorläufig fest. Als ihm der Tatvorwurf eröffnet wurde, bestritt er die Tat und gab an, Frauen noch nie belästigt zu haben, sagt die Bundespolizei.

Anhand der Videoauswertung im Kölner Hauptbahnhof konnte die Bundespolizei die "Tathandlung" nachvollziehen. Die Geschädigte erstattete Anzeige bei der Bundespolizei.

Der Exhibitionist aus Pulheim hatte einen Atemalkoholgehalt von knapp einem Promille und blieb festgenommen, da er im vergangen Jahr bereits wegen sexueller Nötigung polizeilich bekannt wurde. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Exhibitionistischer Handlungen ein.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

rtw_1152013

Köln | In der zurückliegenden Nacht sind im rechtsrheinischen Stadtteil Ostheim ein Rettungswagen und ein Pkw frontal zusammengeprallt. Der 47-jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

D_Einsatzwagen_20170827

Köln | Zwei Männer im Alter von jeweils 21 Jahren haben sich am gestrigen Montagnachmittag eine handgreifliche Auseinandersetzung geliefert. Als einer der beiden ein Küchenmesser erhob, mussten die Beamten mit ihrer Schusswaffe drohen.

polizei_sym_01_18

Köln | Eine 84-jährige Frau ist am gestrigen Montagabend in ihrer Wohnung in der Kölner Altstadt überfallen und ausgeraubt worden. Die Ermittler der Polizei suchen nun nach einem unbekannten Duo.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS