Köln | Sonntagmorgen onanierte ein 20-jähriger Türke im Kölner Hauptbahnhof vor einer Reisenden. Die Bundespolizei soll den Exhibitionisten daraufhin festgenommen haben.

Gegen 6:15 Uhr befand sich die 22-jährige Frau am Bahnsteig neun des Kölner Hauptbahnhofes und wartete auf ihren Zug. Plötzlich soll sie einen Mann bemerkt haben, der sein Geschlechtsteil aus der Hose zog und onanierte. Die Frau verließ daraufhin den Bahnsteig.

Ein Zeuge rief zwischenzeitlich die Bundespolizei zur Hilfe. Eine Streife nahm den Mann vorläufig fest. Als ihm der Tatvorwurf eröffnet wurde, bestritt er die Tat und gab an, Frauen noch nie belästigt zu haben, sagt die Bundespolizei.

Anhand der Videoauswertung im Kölner Hauptbahnhof konnte die Bundespolizei die „Tathandlung“ nachvollziehen. Die Geschädigte erstattete Anzeige bei der Bundespolizei.

Der Exhibitionist aus Pulheim hatte einen Atemalkoholgehalt von knapp einem Promille und blieb festgenommen, da er im vergangen Jahr bereits wegen sexueller Nötigung polizeilich bekannt wurde. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Exhibitionistischer Handlungen ein.

Autor: ib