Köln | Seit gestern Morgen wird der 71-jährige, demenzkranke Herbert Sander aus Köln-Porz-Urbach vermisst. Er verließ in der Nacht auf den Sonntag seine Wohnanschrift und wurde seitedm nicht mehr gesehen. Die Polizei Köln bittet um Hinweise.

Sander verließ offensichtlich in der Nacht zum Sonntag zu Fuß seine Wohnanschrift in der Leuschhofgasse und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Aufgrund einer bestehenden Demenz- und Herz-Kreislauferkrankung besteht laut Polizei bei längerer fehlender Medikation eine hohe Eigengefährdung für den Vermissten.

Der 71-Jährige wird wie folgt beschrieben: 1,65 Meter groß, 82 Kilogramm schwer, korpulente Statur, kurze, graue Haare, Drei-Tage-Bart, grau-blaue Augen, buschige Augenbrauen, graue Stoffhose mit Hosenumschlag, olivgrüne Windjacke, dunkelblaues, kurzärmeliges Polo-Shirt mit blauen und roten Querstreifen, trägt eventuell schwarze Halbschuhe oder Sandalen. Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt das Kriminalkommissariat 62 (Vermisstenstelle der Polizei Köln) unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen. Im Antreffungsfall sollte die Notrufnummer „110“ gewählt werden.

Autor: cs | ots