Köln | Nach einem Verkehrsunfall im Kreis Wesel, in den eine Jugendliche involbiert war, fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Pkw. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen bronzefarbenen Opel Astra mit Kölner Kennzeichen handeln.

Am Freitagabend (14. September) gegen 18.30 Uhr befuhr eine 12-jährige Rheinbergerin mit ihrem Fahrrad die Fossastraße in Richtung Annastraße. In Höhe der Haus Nr. 62 überholte sie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, der dabei den Sicherheitsabstand zu dem Kind nicht einhielt. Die 12-Jährige erschreckte sich, lenkte nach rechts, streifte den Außenspiegel eines geparkten Pkw und kam zu Fall. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. An dem geparkten Pkw wurde der Außenspiegel abgerissen. Das Verursacherfahrzeug hielt kurz an und die Beifahrerin erkundigte sich nach der Verletzten. Dann fuhr der Verursacher mit seiner Begleiterin davon, ohne Angaben zu seiner Person gemacht zu haben.

Beschreibung der Beifahrerin:

50 bis 60 Jahre alt, normale Statur, cirka 1,65 Meter groß und blonde oder braune mittellange Haare.
Zeugen beschrieben den Verursacher-Pkw als bronzefarbenen Opel Astra mit Kölner Kennzeichen. Der Fahrer konnte weder von dem Kind noch von dem Zeugen näher beschrieben werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

Autor: hh