Köln | Auf der Platzfläche auf dem Kölner Ebertplatz kam es Samstagnacht zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Menschen wurden verletzt die Tatverdächtigen von der Kölner Polizei gestellt.

Eine 42-jährige Kölnerin war gegen 1:50 Uhr mit zwie Begleitern, 35 und 48 Jahre alt auf dem Ebertplatz. Es entspann sich ein Streit mit zwei Tatverdächtigen zwischen 29 und 34 Jahren, die sich aggressiv der Gruppe näherten und mit abgeschlagenen Flaschenhälsen auf die Begleiter der Frau einstachen. Die Täter flüchteten zunächst und wurden gegen 3:30 Uhr von Polizeibeamten am Friesenplatz erkannt und festgenommen. Die Opfer erlitten Verletzungen im Gesicht. Die mutmasslichen Täter seien polizeibekannt, hatten Alkohol konsumiert und konnten keinen festen Wohnsitz nachweisen. Die Polizei Köln: „Am Samstag, 21. Oktober, erließ ein Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln Haftbefehle wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die Festgenommenen.“

Autor: ag