Köln | Ein 20-jähriger Kölner, der erst vor drei Tagen aus der Haft entlassen worden ist, linkte bei einer Probefahrt den Verkäufer und raste einfach mit dem Wagen davon. Später verursachte er mehrere schwerere Unfälle, flüchtete zu Fuß, wurde aber von Polizeibeamten festgenommen.

„Zum Glück kam gerade ein Streifenwagen vorbei, den ich sofort angehalten habe“, sagte der 47-jährige Autoverkäufer gegenüber dem Polizeibeamten und weiter „Die haben direkt die Verfolgung meines Autos aufgenommen.“ Der Täter raste auf der Aachener Straße stadtauswärts, rammte dort einen LKW und stieß auf Höhe Oskar-Jäger-Straße / Melatengürtel mit einem Nissan zusammen. Trotz leichter Verletzungen stieg der Fahrer aus dem defekten Auto aus und flüchtete zu Fuß über den Melatengürtel in Richtung Aachener Straße. In Höhe der dortigen Tankstelle wurde er dann festgenommen.

Autor: ag