Erfstadt | Ein Notarzt hat in Erftstadt (Rhein-Erft-Kreis) eine 71-jährige Frau irrtümlich für tot erklärt. Nachdem der Arzt bereits einen Totenschein ausgestellt hatte, bemerkten hinzu gerufene Polizisten, dass die schwer kranke Rentnerin noch lebte, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag auf dapd-Anfrage mitteilte und Medienberichte bestätigte. Eine Angehörige hatte die Seniorin in ihrer Wohnung besuchen wollen. Als die Dame nicht öffnete, brachen die Rettungskräfte die Tür auf.

Der Geruch und die Umstände in der Wohnung hätten ebenfalls auf den vermeintlichen Tod hingedeutet, sagte der Sprecher. Die Frau liege jetzt auf der Intensivstation. Sie befinde sich in einem sehr schlechten Zustand. Der Vorfall hatte sich bereits am Montag ereignet, war aber erst jetzt bekannt geworden.

Autor: dapd | Foto: flashpics/fotolia
Foto: Symbolfoto