Köln | Ein bislang unbekannter Mann soll in der Nacht auf Donnerstag eine Spielhalle an der Kalker Hauptstraße überfallen haben. Bei dem Überfall soll der Maskierte eine Schusswaffe auf das Gesicht der anwesenden 48-jährigen Angestellten gezielt haben. Ein ebenfalls noch unbekannter mutmaßlicher Komplize, soll wenige Minuten zuvor den späteren Tatort betreten und beobachtet haben, berichtet die Kölner Polizei. Beide wurden von Überwachungskameras aufgenommen.

Den Ermittlungen der Kölner Polizei zufolge hatte sich das Duo gegen Mitternacht gemeinsam der Spielhalle genähert. Der mutmaßliche Mittäter soll mehrfach allein das Objekt aufgesucht und sich darin umgeschaut haben.

Anschließend sprach er vor dem Eingang jeweils mit dem späteren mutmaßliche Räuber, der mit einem Rucksack, Mütze und fluoreszierenden Seitenstreifen an der Hose vor seinem späteren Tatobjekt gewartet hatte, so die Kölner Polizei. Dieser Mann betrat dann maskiert das Spiellokal, um es auszurauben. Mit seiner Beute flüchtete der Haupttäter anschließend in Richtung Frankfurter Straße.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet Zeugen, die Angaben zu dem abgebildeten Räuberduo machen können, dringend um Hinweise.

Autor: ib