Köln | Wie die Kölner Polizei mitteilt, hat ein volltrunkener Fahrradfahrer gestern Nacht auf der A 57 beinahe mehrere Unfälle verursacht. Der 25-Jährige fuhr entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Zoobrücke. Kurz hinter dem Tunnel in Höhe der Ausfahrt Ehrenfeld konnte er von den durch Autofahrer verständigten Beamten gestoppt werden.

Auf Lautsprecherdurchsagen hatte der Volltrunkene ebenso wenig reagiert wie auf Blaulicht und Martinshorn, so die Polizei. Dann soll er plötzlich angehalten und versucht haben, die Mittelleitplanke zu überqueren. Dabei stolperte er jedoch zurück auf die Fahrbahn, was mehrere Autofahrer zu Vollbremsungen zwang. Als der 25-Jährige einen weiteren Versuch starten wollte, konnten ihn die Beamten stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle wurden 1,5 Promille in der Atemluft festgestellt. Gegen den jungen Mann laufen nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Autor: cb