Köln | Die Kölner Polizei meldet einen ungeheuerlichen Fall. In der letzten Nacht hat ein bislang unbekannter Täter an weit über 100 geparkten Fahrzeugen die Scheibenwischer entweder verbogen oder sogar abgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte. Zu einem Verdächtigen gibt es eine Personenbeschreibung.

Die Fahrzeuge wurden alle im Bereich Holweide und Höhenhaus beschädigt. Der Bereich in dem die meisten Taten stattfanden: Buschfeld- und Windthorststraße, Thuleweg, Mainweg und Johannesweg.

Die Polizei hat eine Personenbeschreibung, denn Anwohner in der Buschfeldstraße machten, nachdem laute Geräusche sie aus dem Schlaf rissen, Beobachtungen. Die Zeugen, die den Mann wieder aus den Augen verloren beschreiben den Verdächtigen so: „Der Verdächtige ist 20 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Er hat eine Glatze oder sehr kurze blonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Sweatjacke.“

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 55 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. Außerdem werden geschädigte Pkw-Besitzer, die noch keine Anzeige erstattet haben, gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Autor: ag
Foto: An weit über 100 Fahrzeugen wurden laut Polizei Scheibenwischer entwendet, verbogen oder abgebrochen.