Der 51-jährige Fahrer eines Pkw, der am zurückliegenden Wochenende schwerverletzt in eine Klinik geflogen wurde, ist tot.

Wie die Kölner Sicherheitsbehörde am heutigen Mittwoch meldete, starb der Mann trotz einer Notoperation bereits am Sonntagabend in einem Krankenhaus. Am gleichen Tag war der Mann – vermutlich nach einem internistischen Notfall – auf der Autobahn A1 zwischen dem Dreieck Erfttal und der Anschlussstelle Hürth mit voller Wucht nach links ausgeschert. Danach fuhr er ungebremst in die Mittelschutzplanke und stieß anschließend frontal mit einem weiteren Pkw zusammen (Report-k.de berichtete).

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des anderen beteiligten Pkw schwer verletzt und musste ebenfalls medizinisch behandelt werden. Die Beifahrerin des 51-Jährigen blieb indes körperlich unversehrt.

Autor: bfl