Köln | In der Nacht zu Montag (20. August) ist ein junger Mann (20) in der Kölner Altstadt Süd von zwei bislang noch Unbekannten beraubt und verprügelt worden. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen hielt sich der 20-Jährige vor dem Überfall in einer Diskothek auf der Mittelstraße auf, teilt die Polizei mit. Gegen 2 Uhr habe der Kölner den Club verlassen und sich auf eine Parkbank nahe der Apostelkirche gesetzt. Dort soll er auf seinem Handy eine SMS geschrieben haben. Dabei seien plötzlich zwei Unbekannte auf ihn zugekommen und hätten ihm das Handy aus der Hand gerissen. Nachdem der 20-Jährige sein Mobiltelefon zurück verlangte, sei er von den Unbekannten verprügelt worden. Dabei erlitt der 20-Jährige laut Polizei schwere Gesichtsverletzungen.

Eine Überwachungskamera filmte zwei Tatverdächtigen beim Verlassen der Passage, welche zur Diskothek führt, so die Polizei, die heute ein Foto der mutmaßlichen Täter veröffentlichte. Einer der beiden hat eine schlanke, sportliche Figur und eine schwarze Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem weißen T-Shirt. Sein Kollege trug zur Tatzeit eine dunkle kurze Cargohose, dunkles Langarmshirt und weiße Turnschuhe. Er hat dunkelbraunes volles Haar und ist schlank. Hinweise zu den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Diese beiden Unbekannten sollen einen 20-Jährigen überfallen haben