Köln | Am Donnerstagabend entwendeten zwei junge Männer einen Sportwagen gegen 22:30 Uhr in der Istanbulstraße in Köln-Kalk. Der Besitzer stellte den Wagen mit laufendem Motor ab, um ein Tor zu schließen.

Als der Besitzer die dreisten Täter bemerkte rannte er zu dem Fahrzeug und riss die Fahrertür auf. Der Täter auf dem Fahrersitz stieg aus und schlug dem 75-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Die Täter flüchteten mit dem roten Sportwagen über die Istanbulstraße in Richtung Odysseum und Baumarkt.
Das Opfer beschreibt die Täter so: Der Haupttäter kann Mitte 20 sein und ist etwa 1,80 Meter groß. Er soll eine kräftige Statur und einen kurzen dunklen Vollbart haben. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze. Der Mittäter soll circa 20 Jahre alt gewesen sein und eine normale bis dünne Statur haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: Von Redaktion