Köln | Es ist in kürzester Zeit der zweite Fall in Köln in dem ein Taxifahrer mit einem Elektroschocker bedroht und ausgeraubt wird. Die erste Tat fand am 3. März statt. (report-K berichtete >) Gestern Abend wurde ein Taxifahrer gegen 21:45 Uhr in der Rothenburger Straße in Köln-Kalk ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen und prüft ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

Der Fahrtgast stieg gegen 21:30 Uhr am Neumarkt ein. Zunächst gab der vermeintliche Fahrgast an sich in die Würzburger Straße nach Köln-Vingst fahren zu lassen. Dann dirigierte er den Fahrer in die Rothenburger Straße und ließ das Taxi in der Wendeschleife anhalten. Dort zeigte er dem Fahrer einen Elektroschocker und löste diesen auch aus, so dass der Fahrer die „blauen Funkenschläge“ sehen konnte. Der Fahrer übergab das geforderte Geld und der Täter floh in unbekannte Richtung.

Der Taxifahrer machte die Angabe, dass der Täter eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Kappe und weiße Turnschuhe getragen habe. Er soll zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein.

Autor: Von Redaktion
Foto: Symbolbild Elektroschocler