Köln | In einem Lokal an der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld ist es in der vergangenen Nacht zu einer Schussabgabe gekommen. Ein 30-jähriger Mann wurde mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Vier Männer wurden vorläufig festgenommen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am heutigen Dienstag berichtete, alarmierten Nachbarn die Polizei gegen 0:30 Uhr. In einer Gaststätte hatten sie Schussgeräusche vernommen. Tatsächlich wurde ein 30-jähriger Mann am Bein getroffen, Lebensgefahr bestand nach Aussage der behandelnden Ärzte aber nicht. Dennoch wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine Polizeistreife hielt kurze Zeit später im Umfeld der Gaststätte an der Venloer Straße einen vollbesetzten Pkw an. Die vier Insassen im Alter von 27 bis 45 Jahren wurden vorläufig festgenommen, nachdem die Beamten bei einer Person tatsächlich eine Schusswaffe mit scharfer Munition fanden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt ist ebenso unklar, wie die Hintergründe der Tat.

Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist das Kriminalkommissariat 11 der Kölner Polizei. Der Tatvorwurf lautet auf gefährliche Körperverletzung.

Autor: bfl