Köln | Bei einer Messerstecherei auf den Kölner Ringen sind in der vergangenen Nacht zwei junge Männer (20, 24) durch Messerstiche verletzt worden. Auf der Flucht wurde einer der Angreifer (27) von einem Taxi erfasst und ebenfalls verletzt. Die Polizei fahndet noch nach dem unbekannten Haupttäter.

Gegen 3.15 Uhr verließen die später Geschädigten laut Polizeiangaben in Begleitung von zwei Freunden (20, 21) eine Diskothek am Hohenzollernring. Auf dem Weg in Richtung Rudolfplatz geriet das Quartett aus Bremen aus noch ungeklärten Gründen mit zwei Männern in Streit. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei, bei der zwei Männer der vierköpfigen Gruppe durch Messerstiche verletzt wurden. Während der 24-Jährige schwer verletzt wurde und später operiert werden musste, kam der 20-Jährige mit leichten Verletzungen davon.

Nach der Tat flüchteten die beiden Angreifer. Während der Haupttäter in Richtung Rudolfplatz lief, trat sein Begleiter (27) ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Dort wurde er von einem Taxi frontal erfasst und ebenfalls schwer verletzt.

Bei dem flüchtigen Haupttäter soll es sich laut Angaben der Polizei Köln vermutlich um einen Deutschen mit muskulöser Statur handeln. Er ist 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er ein weißes oder gelbes T-Shirt und eine helle Jeans.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Köln unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots