Köln | Im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim ist ein 40-jähriger Mann nach einem Messerangriff schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Nun fahndet die Kölner Polizei nach dem flüchtigen Täter.

Wie die Sicherheitsbehörde am Tag nach der Tat berichtete, war das spätere Opfer gegen 16 Uhr an der Buchholzstraße in einen Streit mit einem 32-jährigen Mann aus Troisdorf und seinem Begleiter geraten. Der war zu diesem Zeitpunkt in Begleitung eines weiteren Mannes.

Aus einem zunächst verbalen Streit entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Gesuchte seinen Rivalen mit einem Messer angriff. Die Männer flüchteten mit einem Auto. Polizisten fanden es kurze Zeit später auf einem Parkplatz in Troisdorf-Spich. Das Auto führte die Ermittler zum 32-jährigen Troisdorfer, so die Darstellung der Sicherheitsbehörde.

Der Gesuchte soll etwa 1,70 Meter groß sein und wird als kräftig beschrieben. Auffällig war, dass der Täter an der rechten Hand nur noch drei Finger hatte. Die Kriminalpolizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die den Streit und seine Eskalation beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise richten sie direkt an das Polizeipräsidium unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl