Die Kölner Polizei hat am heutigen Freitag eine Fotofahndung veröffentlicht. Sie sucht einen bisher flüchtigen Mann, der einer 66-jährigen Frau an einer KVB-Haltestelle die Handtasche entrissen haben soll.

Köln | Der Vorfall ereignete sich Mitte vergangenen Monats. Die 66-Jährige hatte am frühen Abend des 15. Februar an der Haltestelle Westhoven Berliner Straße an der Haltestelle aus die Linie 7 gestiegen, als sich der Unbekannte an ihre Fersen heftete. Der Mann folgte der Seniorin offenbar bis vor die Haustür, um ihr dann die Handtasche brutal von der Schulter zu reißen.

Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Unbekannte soll zwischen 50 und 55 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeans, einen dunklen Anorak und Turnschuhe. Besonders auffällig war sein ungepflegtes Erscheinungsbild.

Die Kölner Kriminalpolizei sucht nun nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Autor: Bernd F. Löscher