Leverkusen | Am Samstag gegen 16:20 Uhr meldete eine 33-Jährige Frau aus Leverkusen-Alkenrath über den Notruf, dass ihr Lebensgefährte ein Messer im Bauch habe. Als die alarmierten Rettungskräfte in der Wohnung eintrafen, fanden sie den 49-jährigen Mann mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung vor. Die Freundin gab an, er sei unglücklich gestürzt. Da das Verletzungsbild jedoch nicht zu der Schilderung passte, wurde die Frau als dringend tatverdächtig festgenommen, so die Polizei.

Die Stichverletzung befand sich laut Polizei im Bereich des Brustkorbs. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der 49-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Laut Auskunft der Ärzte bestehe Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Autor: cb