Köln | Was passierte in einem Rohbau in Köln Niehl am vergangenen Samstag, 26. Juni? Die Polizei fand dort gegen 15:40 Uhr einen 75-jährigen Mann tot auf. Eine Obduktion ergab: Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Der Tote war in einem Treppenhaus des Rohbaus aufgefunden worden. Die eingesetzten Beamten gingen zunächst von einem Sturz des 75-jährigen Seniors in dem Treppenhaus des Rohbaus an der Boltensternstraße aus. So interpretierten sich die Verletzungen des Mannes. Die gerichtsmedizinische Obduktion ergab Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die Mordkommission nahmen daraufhin einen 31-Jährigen in Bergisch-Gladbach am Sonntag fest. Es sei der Adoptivsohn des getöteten 75-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem dringenden Tatverdacht des Mordes.

Die Polizisten ermittelten, dass sich der Adoptivsohn und der Tote am Samstagnachmittag zusammen auf der Baustelle waren. Die Polizei führt den 31-Jährigen heute einem Haftrichter vor. Zum Motiv werden weitere Ermittlungen der Kölner Mordkommission erfolgen.

Autor: red