Köln | Die Kölner Polizei meldet ein Kapitalverbrechen in Meschenich. Dort fanden die Beamten eine Frau, die durch Messerstiche, lebensgefährlich verletzt wurde. Am Ort des Geschehens wurde ein 30-jähriger Mann mit blutverschmierten Händen festgenommen. Die Polizei betont, dass die Hintergründe der Tat noch unklar seien.

Die Frau wird aktuell intensivmedizinisch betreut, ihr Zustand sei aber stabil, so die Beamten. Ein Anrufer teilte gegen 4:00 Uhr morgens mit, dass sich in einer Wohnung in der Blasiusstraße die schwer verletzte Frau befinde. Die Polizei eilte zum Tatort und leitete die Rettungsmaßnahmen ein. Weiter heißt es in einer Mitteilung der Kölner Polizei:“ Während der Spurensicherung erschien der 30-Jährige, der auffällige Blutanhaftungen an seinen Händen hatte. Zwecks Spurensicherung und weiterer Ermittlungen nahmen die Beamten den Mann vorläufig fest.“ Die Beamten fanden in der Wohnung Spuren, die auf Drogenkonsum hindeuten.

Autor: dts
Foto: Symbolfoto