Köln | Bereits am 26. November hat ein Unbekannter vier Frauen in Köln-Mülheim sexuell belästigt. Die Polizei geht davon aus, dass dem Mann noch weitere Taten zugeschrieben werden können. Nun wird mit einem Überwachungsfoto nach dem Mann gefahndet.

Gegen 06:20 Uhr sei der Unbekannte in der Von-Sparr-Straße in die Wohnung einer 18-jährige Frau eingedrungen, so die Polizei. Dort habe er Bargeld gestohlen und die Frau sexuell bedrängt. Die 18-Jährige konnte den Mann durch lautes Schreien vertreiben. In den darauf folgenden 20 Minuten belästigte der Täter drei weitere Frauen auf offener Straße. Laut Polizei ereigneten sich die Vorfälle im Bereich der Von-Sparr-Straße, der Schanzenstraße und an der Kreuzung Keupstraße/Clevischer Ring.

Der Mann wird als Südländer beschrieben und soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sowie 180 Zentimeter groß sein. Zur Tatzeit trug der Täter eine Jeans und eine dunkle Jacke. Er soll eine normale Statur und sehr kurze Haare mit Glatzenbildung haben.

Das Kriminalkommissariat 12 bittet um Hinweise zur Identität des abgebildeten Mannes, die unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegengenommen werden.

Autor: cb