Köln | Gestern konnte die am Montag bei einem Unfall mit einem Kleintransporter in Köln-Kalk ums Leben gekommene Frau [report-k.de berichtete] identifiziert werden. Laut Polizei handelt es sich um eine 61-Jährige aus dem Stadtteil Kalk. Der genaue Unfallhergang konnte jedoch noch nicht rekonstruiert werden. Daher sucht die Polizei nun dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Momentan stehe nur fest, dass die Frau gegen 17 Uhr auf der Kalk-Mülheimer-Straße in Höhe der Hausnummer 72 unter den Kleintransporter geraten sei, so die Polizei. Ob die Frau bereits auf der Straße lag, unglücklich unter das Fahrzeug stürzte oder von dem Laster angefahren wurde, ist derzeit noch unklar. Der 31-jährige Fahrer des Lkw sei nach eigenen Angaben in Richtung Mülheim unterwegs gewesen und habe zwischen Kapitel- und Höfestraße lediglich bemerkt, dass er ein Hindernis überfuhr, teilte die Polizei mit. Als er dem nachging, fand er die Frau unter seinem Fahrzeug. Vorher habe er die Fußgängerin nicht gesehen, gab er zu Protokoll.

Nun werden dringend Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das ermittelnde Verkehrskommissariat 22 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email entgegen.

Autor: cb