Köln | Am Freitagabend hat ein Unbekannter versucht, die Kassiererin eines Supermarktes auf dem Hohenzollernring zu überfallen. Gegen 21:50 habe der Täter das Geschäft betreten und eine Angestellte mit einem Messer bedroht, so die Polizei. Der Mann forderte Bargeld.

Die 44-jährige Kassiererin sei jedoch aufgestanden und habe laut um Hilfe geschrien, teilte die Polizei mit. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Magnusstraße. Der Mann soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und etwa 160 Zentimeter groß sein. Als auffällig werden die Falten um den Mundbereich beschrieben. Zur Tatzeit trug der Unbekannte laut Polizei ein graues Kapuzenshirt, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte, und eine dunkle Hose.

Wer Hinweise zu dem Räuber geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de in Verbindung zu setzen.

Autor: cb