Köln | Die Kölner Polizei kontrolliert seit dem Tötungsdelikt am 25. August wieder verstärkt auf dem Kölner Ebertplatz die Käufer und Verkäufer von Drogen wie Marihuana und berichtet von Käufern, die keine Dealer mehr am Platz vorfinden und Fahndungserfolgen gegen mutmaßliche Drogenhändler.

Seit dem 25. August habe man, so die Angabe der Kölner Polizei, 80 mal gegen mutmaßliche Käufer und Verkäufer ermittelt. Drei Personen befänden sich derzeit in Untersuchungshaft. Am Samstagabend sei ein Mann festgenommen worden, dem eine Zivilstreife den Handel mit Marihuana nachweisen konnte und in dessen Erdbunker man elf Tütchen mit Marihuana fand. Ein Haftrichter habe Untersuchungshaft angeordnet, der Mann sei erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er wegen des Handels mit Drogen einsaß.

Autor: Von Redaktion