Köln | Ein Radfahrer verursachte durch Missachtung des Rotlichts in Köln-Mülheim am Wiener Platz einen schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus auf der Frankfurter Straße. Der wollte gegen 17:15 Uhr bei Grün seine Fahrt fortsetzen, als der Rad-Rüpel einfach bei Rot die Straße querte. Der Busfahrer bremste sofort, konnte eine Kollision dennoch nicht verhindern. Eine junge Mutter und eine 22-jährige Frau verloren durch die Notbremsung das Gleichgewicht und stürzten. Die 22-Jährige und ein zwei Monate alter Säugling verletzten sich schwer.

„Der Radfahrer ist einfach wieder aufgestiegen und über den Wiener Platz weggefahren“, erklärte der Busfahrer den Polizisten. Die Beschreibung des flüchtigen Radlers: „Der Flüchtige ist ungefähr 45 bis 50 Jahre alt, hat einen Dreitagebart und laut Zeugenaussagen ein osteuropäisches Aussehen. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres Modell gehandelt haben.“ Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls.

Autor: ag