Köln | In der vergangenen Nacht meldeten gegen 23:30 Uhr Anwohner des Görlinger Zentrums der Kölner Polizei einen Rollerfahrer, der ohne Helm durch das Wohngebiet fahre. Diesem begegnete der alarmierte Streifenwagen auf dem Ollenhauerring. Der Rollerfahrer soll nach Polizeiangaben in den Fußgängerbereich des Görlinger Zentrums eingebogen sein. Im Bereich des Schumacherrings stürzte der Rollerfahrer und verletzte sich schwer.

Die Polizei spricht davon, dass der Rollerfahrer sich durch sein Verhalten „mutmaßlich“ der Kontrolle durch die Beamten entziehen wollte. Es soll sich um einen 22-jährigen jungen Mann handeln. Der Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,4. An dem Roller waren zudem falsche Versicherungskennzeichen montiert. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Urkundenfälschung. Der Roller wurde sichergestellt, eine Blutprobe angeordnet.

Autor: ag