Bad Breisig/Sinzig | Ein junger Mann (24) bespuckte gestern Abend eine Fahrkartenkontrolleurin (47) der Mittelrheinbahn auf der Fahrt von Bad Breisig nach Sinzig. Der Mann aus Sinzig hatte weder einen Fahrschein noch hielt er sich an das Beförderungsverbot.

Bei der Ticketkontrolle erklärte die Frau dem Schwarzfahrer, dass gegen ihn ein Beförderungsverbot bestehe und er diesen Zug nicht benützen dürfe. Daraufhin spuckte der Mann ihr ins Gesicht und flüchtete anschließend an der Haltestelle Sinzig aus dem Zug. Auf der Bundespolizeiwache im Hauptbahnhof Köln konnte die Geschädigte den Polizeibekannten anhand von Lichtbildern identifizieren.

Die Bundespolizei hat Strafverfahren wegen Körperverletzung, Erschleichen von Leistungen sowie Hausfriedensbruch eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: ots