Köln | Die Kölner Feuerwehr berichtet über einen tödlichen Unfall im Stadtbahntunnel. Eine 70-jährige Seniorin erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Obwohl die Feuerwehr die Einfahrt in den Tunnel mit Rotlicht verbot, fuhren rücksichtslose PKW Fahrer in den Tunnel ein.

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag in der Tunnelröhre, die stadteinwärts führt. Am Einsatzort trafen die Retter auf eine 70-jährige Dame die zunächst erfolgreich reanimiert werden konnte, dann aber doch ihren schweren Verletzungen erlag. Eingesetzt waren auch die Kräfte der erst kürzlich eingerichteten Brandwache direkt am Tunnel.

Die Feuerwehr sperrte die Tunnelröhre sofort mittels des erst vor kurzem montierten Rotsignal. Dieses hielt aber die Fahrer nicht ab, weiter in die Tunnelröhre einzufahren. Erst die hinzugerufene Polizei, die den Tunnel sperrte führte dazu, dass keine Fahrzeuge mehr einfuhren.

Autor: ag