Köln | Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Montag ein Ehepaar in Köln-Eil überfallen. Das Paar hatte gerade in der Adam-Linden-Straße geparkt und den Wagen verlassen, als zwei Männer auf sie zu kamen. Einer der Täter soll den 40-jährigen Ehemann von hinten festgehalten und ihm einen Gegenstand in den Rücken gedrückt haben. Sein Komplize habe die 28-jährige Ehefrau mit einer Schusswaffe bedroht und ihre Tasche verlangt, so die Polizei. Die Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Pfaffenpfädchen und stiegen dort in einen dunklen, viertürigen Pkw.

Mit dem Wagen sollen die Unbekannten in Richtung Ludwigstraße gefahren sein. Die Männer sollen 180 bis 190 Zentimeter groß und von kräftiger Statur sein. Die Männer werden als Personen mit dunkler Hautfarbe beschrieben. Zur Tatzeit sollen sie dunkle Kapuzenjacken getragen haben. Ihr Alter wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb