Köln | Nach einem Hochzeitskorso auf der Venloer Straße im Kölner Stadtteil Ehrenfeld am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr stellten Polizeibeamte Patronenhülsen auf der westlichen Einkaufsmeile fest. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei geht von rund 12 Fahrzeugen aus, die am Samstagnachmittag in der Venloer Straße stadtauswärts unterwegs waren. Sie bildeten einen Hochzeitskorso, der mit allen Mitteln laut auf sich aufmerksam machten. Die Polizei spricht von lautem Hupen, aufheulenden Motoren und quietschenden Reifen. Die Polizisten der Ehrenfelder Wache machten sich auf den Weg, als Anrufer meldeten, dass auch Schüsse fallen. Der Hochzeitskorso war zu einem Veranstaltungssaal auf der Wilhelm-Mauser-Straße unterwegs.

Auf Höhe der Leyendecker Straße habe sich der Korso aufgelöst, nachdem die Teilnehmer der sie verfolgenden Streifenwagen gewahr wurden. Die Polizei stellte elf Fahrer und überprüfte diese. Sie erhielten eine Gefährderansprache. Eine Waffe konnte nicht sichergestellt werden. Hier werde weiter ermittelt so die Beamten.

Autor: Von Redaktion
Foto: Symbolfoto Hochzeit