Köln | Eine 38-jährige Frau ist am vergangenen Wochenende von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Der Pkw entfernte sich nach dem Zusammenprall unerkannt vom Unfallort. Nun suchen die Ermittler der Verkehrspolizei nach Hinweisen.

Der Unfall ereignete sich am helllichten Tag, gegen 14:30 Uhr an der Einmündung der Kalk-Mülheimer Straße zur Wipperfürther Straße. Der silberfarbene Pkw bog demnach von der Kalk-Mülheimer Straße nach links in die Wipperfürther Straße ein. Genau in diesem Augenblick überquerte eine 38-jährige Fußgängerin die dortige Ampelanlage. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau angefahren und dabei schwer verletzt.

Das Fahrzeug setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schwerverletzte zu kümmern. Nun suchen die Verkehrsunfallermittler des zuständigen Verkehrskommissariats 2 nach weiteren Zeugen, die das silberfarbene Fahrzeug und seine Insassen näher beschreiben können. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an die Kölner Polizeibehörde unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl